Trend “Microadventures”? – Früher ging man einfach raus!

In Opas Garten unterm Kirschbaum schlafen (und zwar mit Null-Hightech-Stoffschlafsack), einen Tag im heimischen Wald über Stock und Stein klettern, mit dem (3-Gang-)Fahrrad einfach mal gen Süden losradeln und wenn die Kraft zu Ende war, mit dem Zug zurückkommen – das waren die „Microadventures“ unserer Kindheit und Jugend, die damals noch nicht unter so hochtrabendem …

Mehr >>

Digitalisierung im Marketing (5/5): Ganz konkret – Wie fange ich an?

Die vorangegangenen Artikel der Serie haben Ihnen gezeigt, wie vielfältig die Anknüpfungspunkte für Digitalisierung im Marketing in Ihrem Unternehmen sind. Um für sich ganz individuell herauszufinden, wo Sie am sinnvollsten anfangen, empfiehlt es sich, dass Sie im ersten Schritt die folgenden Fragen beantworten:

Mehr >>

Digitalisierung im Marketing (4/5): Weitere Möglichkeiten

Die in den bisherigen Teilen der Artikelserie vorgestellten Möglichkeiten der Digitalisierung sind für fast alle kleineren Unternehmen relevant. Darüber hinaus gibt es viele weitere Ansatzpunkte, sich die Digitalisierung im Unternehmensmarketing zunutze zu machen, die je nach Branche, Tätigkeitsbereich und Zielgruppe für Ihr Unternehmen sinnvoll sein können.

Mehr >>