Kundenprojekte: Was läuft gerade?

130515_kundenprojekteWeil’s gerade so besonders spannend und vielseitig ist, was auf meinem Schreibtisch passiert, gebe ich hier im Köpfchen-Blog mal wieder einen kleinen Einblick:

Texte fürs Unternehmensleitbild
Für einen Kunden aus dem technischen Bereich durfte ich die Texte für sein Unternehmensleitbild formulieren. Durch die Kurzfristigkeit des Projekts war die Arbeit drei Tage lang superintensiv, und ich konnte richtig tief in seine Unternehmenswelt eintauchen. Erfreulicherweise war die Inhaltssammlung, auf deren Basis ich strukturieren und texten sollte, zuvor in Arbeitsgruppen mit ganz viel Mitarbeiterbeteiligung erarbeitet worden. So entstehen Unternehmensleitbilder, mit denen sich Mitarbeiter auch wirklich identifizieren können. Ich bin schon sehr gespannt, irgendwann das fertige, dann auch noch grafisch toll gestaltete Unternehmensleitbild-Buch zu sehen!

Kleines Büchlein mit großer Wirkung
Für eine Rehaklinik darf ich mich gerade in die Welt von kranken Kindern hineindenken. Als Werbemedium, das speziell die Zielgruppe Kinder anspricht, planen wir ein Büchlein ähnlich einem Pixibuch, in dem ein „kleiner Freund“ den Kindern erzählt, was sie in der Klinik so alles erwartet. Konzept und Texte kommen von mir, neben dem Kinderbüchlein auch noch für eine „Erwachsenen-Broschüre“.

Workshop zum Thema „Servicequalität als Erfolgsfaktor“
Da ich ja nicht nur am Schreibtisch arbeite, sondern gern auch mit Menschen zu tun habe, freue ich mich auf den Service-Workshop, den ich für die Mitglieder und Gäste eines lokalen Gerwerbeverbands durchführen darf. Mit einem kurzen Impulsvortrag habe ich Interessierten vor drei Wochen einen kleinen Einblick gegeben, was sie erwartet, und im Juli folgt dann der ausführliche Workshop. Dabei geht’s z.B. darum, was es braucht, damit Service begeistert, wie man kreative Serviceideen entwickelt und dass vom Kunden als gut wahrgenommener Service konsequentes Servicemanagement erfordert.

 

One comment on “Kundenprojekte: Was läuft gerade?

  1. Ralf on said:

    Hallo Evelyn,
    wäre das Unternehmensleitbild-Buch sowie ads Buch für die Reha-Klinik etwas für unser Produkt?
    Viele Grüße Ralf