Endlich Klarheit für Deine Positionierung

So kannst Du mit mir arbeiten

Positionierung first

Schon viele, viele Gespräche habe ich mit Coaches geführt, die sich (und mich) fragen, warum sie sich schwertun, Kunden zu gewinnen, obwohl sie so viel in Werbung investieren. Warum sie nicht sichtbarer werden, obwohl sie so aktiv auf Social Media sind. Warum keiner weiß, was sie anbieten, obwohl sie eine so schöne Webseite haben.

Und wenn wir dann genauer hinschauen, wird ganz schnell klar: Es fehlt Klarheit in der Positionierung! Wenn Du keine klare Botschaft nach außen sendest, wofür Du stehst, was Dich einzigartig macht, wer Deine Wunschkunden sind – und zwar auf allen Kanälen konsistent und stimmig -, dann kann das mit der Kundenakquise und der Sichtbarkeit nicht funktionieren.

Denn Deine Positionierung ist wie ein roter Faden durch Dein gesamtes Business!

Spürst Du diese Unsicherheit, diese Unklarheit in Bezug auf Deine Positionierung vielleicht sogar selbst?

„Ja, und wie! … ich hab aber keine Ahnung, wie ich hier endlich mehr Klarheit kriegen kann?!“

Hier komme ich ins Spiel! Mit Köpfchen und den richtigen Fragen begleite ich Dich auf Deinem Weg vom Wischiwaschi zur klaren, einzigartigen Positionierung, mit der Du alle Unsicherheiten hinter Dir lässt!

 

Mein Modell: Das Positionierungs-Puzzle

Damit Deine Positionierung rund wird, muss sie vier große Fragen beantworten, die vier Puzzleteile des Positionierungs-Puzzles: WER macht WAS FÜR WEN WOZU? Nur wenn alle vier Teile vorhanden sind und zusammenpassen, ergibt sich ein vollständiges, „rundes“ Puzzle. Jedes Teil hat wiederum einzelne Facetten, auf die wir im Coaching im Detail eingehen.

WER: Hier geht es um Dich, um Deine Unternehmerpersönlichkeit. Wir beginnen bei Deinem Warum und Deiner Mission. Wir schauen uns die Werte an, die Dich im Business leiten. Wir beleuchten Deine Stärken und woran Du besonders Spaß hast. Wir halten Dein Wissen und Deine Talente fest.

WAS: Welche Leistungen willst Du Deinen Kunden anbieten? Wir sammeln, gliedern, reduzieren den Bauchladen, fokussieren.

FÜR WEN: Dein Wunschkunde steht jetzt im Mittelpunkt. Welches Problem hat er? Wie stellst Du Dir den idealen Kunden vor? Mit verschiedenen Herangehensweisen schärfen wir das Profil Deines Wunschkunden.

WOZU: Das Wichtigste überhaupt, um Kunden zu gewinnen – welchen Nutzen bietest Du Deinen Wunschkunden? Welches Problem löst Du für sie und mit ihnen? Was nachher besser ist als vorher, arbeiten wir hier heraus, denn nur damit kannst Du Deine Wunschkunden überzeugen.

 

Marketing mit Köpfchen – Positionierungspuzzle

Der Wert Deiner klaren Positionierung

Was ist Deine klare Positionierung wert? Ganz ehrlich: Eine klare Positionierung ist unbezahlbar wertvoll!

Denn eins kann ich Dir garantieren: Mit einer durchdachten, stimmigen Positionierung sparst Du Unmengen an Zeit, Geld und Nerven. Du vermeidest so viele Irrwege und Umwege. Du probierst nicht wahllos alle möglichen Marketingmaßnahmen durch und lässt sie dann entnervt wieder sein. Du ersparst Dir jede Menge Unsicherheiten, Frustrationserlebnisse und Selbstzweifel. – Weil Du weißt, wofür Du stehst und wo Du hinwillst!

Also nichts wie los! Schau Dir meine Coachingpakete an oder hol Dir direkt einen Termin zum unverbindlichen Erstgespräch.

Für Klarheit in Positionierung & Marketing:
So kann ich Dich voranbringen

3erlei:
Positionierung, Strategie, Marketing

Du steckst irgendwie fest und merkst, dass Du allein nicht vorankommst? Weißt aber nicht genau, wo es hängt?

Wir schauen uns alles an: Deine Positionierung, Strategie und Marketingmaßnahmen. Und arbeiten dann da, wo es nötig ist. Kompakt und gleichzeitig intensiv.

  • Vorbereitungsfragen
  • Drei intensive Coachingsessions (je 120min)
  • Verteilt über 6 Wochen
  • Dazwischen Hausaufgaben
  • E-Mail-Support während der gesamten Zeit bis 2 Wochen nach der letzten Session

So erkennst Du endlich, wo’s hängt, und wir räumen diese Stolpersteine aus dem Weg. Für Klarheit, Struktur und einen Fahrplan, der Dich schneller nach vorne bringt!

Tiefgang:
Positionierung & Strategie intensiv

Du bist schon ein Weilchen selbstständig, hast schon einiges erarbeitet in Sachen Positionierung, aber merkst, dass das noch nicht reicht? Du willst Deine Positionierung & Strategie verfeinern und weiter ausarbeiten?

Ich unterstütze Dich, alle Facetten Deiner Positionierung intensiv zu erarbeiten bzw. zu überarbeiten und Deine Strategie zielgerichtet darauf aufzubauen.

  • Vorbereitungsfragen
  • Sechs intensive Coachingsessions (je 120min)
  • Verteilt über ca. 8 Wochen
  • Dazwischen Hausaufgaben
  • E-Mail-Support während der gesamten Zeit

Danach hast Du eine fundierte Positionierung erarbeitet, die Dir Klarheit bringt, sowie eine Strategie, mit der Du strukturiert und motiviert in die Umsetzung gehst!

A

Marketing-Sprechstunde

„Denkst Du, dass diese Strategie funktioniert? Was hältst Du von dieser Idee? Wie schätzt Du meine Positionierung ein?“ Deine Fragen, meine Antworten. Rund um Dein Marketing: Positionierung, Strategie, Umsetzung.

Feedback, Tipps und Denkanstöße: Ich stell Dir eine Stunde lang mein Köpfchen zur Verfügung – mit allem, was drin ist.

  • Eine Coachingsession (60min)
  • Eine Woche E-Mail-Support

Tschüss Unsicherheit, hallo Klarheit für die nächsten Schritte in Richtung Erfolg!

Mentoring for Growth

Nicht nur punktuell ein bisschen Positionierung machen, sondern Dich wirklich intensiv begleiten lassen – das wäre ein Traum? Den machen wir wahr! In Mentoring for Growth bin ich sechs Monate an Deiner Seite, vom Positionierungs-Fundament über Strategie, Fahrplan, Elevator-Pitch-Entwicklung … bis zur Konzeption einzelner Marketingmaßnahmen. Und immer da für alle Fragen, die auftauchen.

Mit Strategie & Struktur, Knowhow & Köpfchen, Mut & Mindset für Dich.

  • Begleitung über 6 Monate mit Coachingsessions und durchgehendem E-Mail-Support

Für Dein strahlendes Wachstum – im Business & persönlich!

Workshop-Aufzeichnung: „Deine einzigartige Positionierung: Schritt für Schritt“

Ca. 60min, kompaktes Positionierungswissen mit Leitfragen, Tipps und Übungen.

Du startest direkt in die Umsetzung und machst große Schritte hin zu Deiner klaren, einzigartigen Positionierung!

Du bist unsicher?
Mach den Positionierungs-Test!

MarketingKoepfchen-PositionierungsTest_Cover

Du bist Dir nicht sicher, ob Deine Positionierung klar ist oder doch noch wischiwaschi? Mit meinem Positionierungs-Test kannst Du das ganz einfach in wenigen Minuten selbst prüfen. Hol Dir das PDF und finde raus, wie’s um Deine Positionierung steht!