Trau Dich!
Netzwerken leicht gemacht

Gruppenprogramm für Menschen,
die leichter Netzwerken möchten

Netzwerkevents – nix für Dich?

Schweißausbrüche bei der Vorstellungsrunde, bloß nicht gefragt werden „Und was machst Du so?“ oder irgendwie ein Gespräch anfangen müssen – Netzwerkevents, egal ob online oder offline, sind der Horror für Dich?

Wie wäre es damit:

Endlich nicht mehr daheim verstecken! Sondern

  • mit Freude auf Netzwerkevents gehen
  • einfach ins Gespräch kommen
  • wertvolle Kontakte knüpfen und
  • Kunden, Kooperationspartner, Business Buddies und mehr gewinnen.

Netzwerken ganz auf DEINE Art lernst Du in diesem Gruppenprogramm mit anderen Unternehmer:innen, denen es ganz ähnlich geht wie Dir!

Ich erinnere mich noch …

… an Netzwerkveranstaltungen, auf denen ich mir zwischen lauter Herren in Anzügen, ich damals noch ein paar Jährchen jünger und unternehmerisch unerfahrener, vorkam wie ein kleines Mädchen, das bei den Großen auch mal ein bisschen dazustehen will. Aber lieber nix sagt, denn „die Großen“ schauen ja dann eh nur komisch, interessieren sich nicht, nehmen einen nicht für voll (- dachte ich zumindest). Ich stand also auf solchen Veranstaltungen gefühlt irgendwie blöd rum und kam selten ins Gespräch. Während es bei anderen immer so leicht aussah, wusste ich überhaupt nicht, was ich sagen soll. „Ich bin halt kein Netzwerktyp. Ich bin eben eher introvertiert. Ist halt nicht jedem in die Wiege gelegt. “ hab ich mir damals immer wieder gesagt.

Geht es Dir so ähnlich? Egal ob heutzutage eher Online-Netzwerkevents oder hier und da auch eine Netzwerkveranstaltung ganz real und z.B. regional: Du gehst da nicht gern hin und es ist weit außerhalb Deiner Komfortzone?

Dabei weißt Du insgeheim, dass ein gutes Netzwerk total wertvoll wäre

  • zur Kundengewinnung
  • aus Marketingsicht
  • für Kooperationen
  • Weiterempfehlungen
  • zum Erfahrungsaustausch
  • und und und

– aber Du traust Dich einfach nicht auf Netzwerkveranstaltungen, weil Du Dich dann eben genau so fühlst wie beschrieben?

Total blöd, weil Dir so viele tolle Gelegenheiten entgehen: Andere ziehen an Dir vorbei, weil sie super vernetzt sind. Sie gehen Kooperationen ein, durch die sie in die Sichtbarkeit kommen. Sie gewinnen neue Kund:innen dank Weiterempfehlungen (ohne wie Du ständig im Hamsterrad der Contentproduktion zu rennen, was trotzdem nicht zu ausreichend Kund:innen und Umsatz führt). Sie sind auf vielen Ebenen im Austausch und damit immer einen Tick schneller und besser als Du über die neuesten Entwicklungen im Business informiert.

Netzwerken-leicht-gemacht-Köpfchen

Was wenn Netzwerken Spaß machen und leicht gehen könnte …?

Heute fällt mir Netzwerken viel leichter, macht mir total Spaß, und ich hab meine Hemmungen überwunden. Denn, und das ist die genial gute Nachricht: Netzwerken kann man, kannst auch Du lernen und üben! Und vor allem den eigenen Netzwerk-Weg finden, mit dem Du so netzwerkst, wie es zu DIR passt. Ach, und übrigens: Netzwerken hat ganz viel mit dem eigenen Selbstwert und Selbstbewusstsein zu tun, und auch das kannst Du beim Wachsen unterstützen.

Mit meinem Programm „Trau Dich! Netzwerken leicht gemacht“ helfe ich Dir genau dabei. Es ist ein wunderbares Gruppencoaching-Programm, das Dir die Tür zum leichten Netzwerken öffnet und damit zu all den Vorteilen, die ein starkes Netzwerk mit sich bringt.

In meinem Gruppencoaching-Programm erwarten Dich insgesamt 8 einstündige Live-Calls in einer wertschätzenden Gruppe Gleichgesinnter:

Ich liefere Dir wertvollen Input und wir machen praktische Übungen rund ums Thema Netzwerken, z.B.

  • Welcher Netzwerktyp bin ich?
  • Wie netzwerke ich strategisch?
  • Welche Rolle spielt meine Positionierung beim Netzwerken?
  • Wie kriege ich einen Elevator Pitch hin, der neugierig macht?
  • Wie bereite ich mich auf ein Netzwerkevent vor?
  • Wie steige ich locker in ein Gespräch ein?
  • Was kann ich gegen meine Unsicherheit und für mein Selbstbewusstsein tun?
  • Wo finde ich konkret Netzwerkgelegenheiten (online + offline)?

Wir üben Netzwerksituationen und Deinen Elevator Pitch. Es ist viel Zeit für Fragen, zur Reflexion von Situationen, die Du vielleicht schon erlebt hast, und um Unsicherheiten auszuräumen.

Ich möchte, dass Du Dich ab sofort mit dem Thema Netzwerken wohlfühlst und aus diesem Programm rausgehst und fröhlich fragst: „So, und wo ist das nächste Netzwerkevent?“

Aktuell ist das Programm nicht buchbar – schreib mir eine kurze Nachricht übers Kontaktformular, dann setze ich Dich unverbindlich auf die Warteliste. Damit Du als erste erfährst, wenn die Netzwerkpower in die nächste Runde geht – und von einem attraktiven Bonus profitierst, der exklusiv für die Interessent:innen auf der Warteliste sein wird!

Gastexpertin Selbstbewusstsein Franziska Plesser

Übrigens: In einem der Live-Calls habe ich extra eine Gastexpertin zum Thema Selbstbewusstsein für Dich eingeladen: Franziska Plesser von Die Coachingstunde! Was sie mitbringt, wird genial und wunderbar stärkend für Dich! (… mehr wird noch nicht verraten ;-))

Deine (Netzwerk-)Zeit ist jetzt!

Die Welt und besonders die Businesswelt ist gerade wieder mal an vielen Stellen im Umbruch. Akquisewege verändern sich, manches funktioniert nicht mehr so wie früher. Starke Netzwerke funktionieren immer und werden vielleicht noch wichtiger denn je.

Zeit also auch für Dich, Netzwerken als wertvolles und vielfältiges „Tool“ für Dein Business zu entdecken, das Spaß macht?!

Trau Dich! Netzwerken leicht gemacht
– Das bekommst Du:

  • 8x Gruppencoaching-Live-Call via Zoom, jeweils ca. 1 Std. lang
  • Mischung aus Input, Übungen, Fragen
  • Individuelles Eingehen auf Deine Fragen, Herausforderungen, Unsicherheiten
  • Geschützter Rahmen einer wertschätzenden Gruppe mit den positiven Vibes der Community
  • Calls verteilt über ca. 6 Wochen, Start der nächsten Runde voraussichtlich im Frühjahr 2024
  • Deine Investition für ganz viel genialen Netzwerk-Mehrwert: in der letzten Runde 299 Euro zzgl. Mwst., für die nächste Runde erfährst Du den Preis, wenn der neue Starttermin steht
Evelyn Grossmann - Positionierung | Marketing
Marketing mit Köpfchen – Klare Positionierung

Nach diesem Programm …

  • weißt Du, was für ein Netzwerktyp Du bist und welche Netzwerkveranstaltungen zu Dir passen.
  • hast Du „Handwerkszeug“, damit Du gut vorbereitet ins nächste Netzwerkevent gehen kannst.
  • kennst Du Gesprächseinstiege und Themen, mit denen Du eine Konversation beginnen kannst, und hast damit die Scheu vor dem „Wie fange ich bloß an?“ abgelegt.
  • bist Du viel selbstbewusster als vorher und traust Dich deshalb viiiieeel leichter in die Sichtbarkeit!
  • hast Du einen Blick auf Deine Positionierung geworfen und gecheckt, ob sie klar genug (für Dich und für die Welt da draußen) ist, um Dich interessant und kundengewinnend zu präsentieren.
  • fühlst Du Dich sicher und hast Freude am Netzwerken!
  • … und last but not least: hast Du in der Gruppe ganz bestimmt einige wertvolle neue Netzwerkkontakte geknüpft ♥

    Aktuell ist das Programm nicht buchbar – schreib mir eine kurze Nachricht übers Kontaktformular, dann setze ich Dich unverbindlich auf die Warteliste. Damit Du als erste erfährst, wenn die Netzwerkpower in die nächste Runde geht … voraussichtlich im Frühjahr 2024! Und Du profitierst von einem attraktiven Bonus, der exklusiv für die Interessent:innen auf der Warteliste sein wird!

    Das sagen meine Kund:innen zu
    „Trau Dich! Netzwerken leicht gemacht“:

    Bild von Martina Schröder

    „Zu Beginn meiner Selbständigkeit wusste ich, dass Netzwerken wichtig werden wird, aber welchen Einfluss bzw. welche Wirkung meine Worte auf mein Gegenüber haben werden, dass war mir nicht bewusst. Dank deines Gruppenprogramms „Netzwerken leicht gemacht“ und vor allem auch durch das Elevator-Pitch-Trainingscamp, wo du so unglaublich wertvolle Tipps gibst und die Gruppe sich unterstützt, wird es immer einfacher, die passenden Worte zu finden und sich auf den verschiedensten Netzwerkformaten mit viel Selbstbewusstsein vorzustellen – mit einem Baukasten-System, das mir jederzeit hilft, die „Vorstellungsrunden“ an das Format angepasst zu meistern.

    Martina Schröder

    Online Business Managerin

    Bild von Tobias Frech

    „Ich fand den Kurs richtig gut! Ich hab mir ja vorher gedacht, ich bin netzwerkerfahren, ob mir das jetzt so viel bringt? Und gleichzeitig hatte ich als Gastreferentin aber auch den Impuls, wenn ich da einen Vortrag halte, dann möchte ich von Anfang mit dabei sein, um einfach das Programm und die Teilnehmerinnen kennenzulernen. Und rückblickend kann ich sagen: Es hat richtig, richtig viel gebracht! Ich finde das Programm ganz, ganz toll, da solltest Du unbedingt weitergehen auf dem Weg. Das ist richtig cool!“

    Franziska Plesser

    Die Coachingstunde

    Cornelia Weigle

    „Ich war neugierig und hatte viele Fragen in Bezug aufs Netzwerken, z. B. wie man sich gut vorbereitet, welche Events zu meinem Business passen, in wie vielen Netzwerken ich aktiv sein kann, ohne den Fokus zu verlieren, wie es anderen beim Netzwerken geht usw. Bisher habe ich mich auf Netzwerkevents einfach überraschen lassen. Nun wollte ich lernen, wie ich fokussierter in einen Event gehen kann, um mehr als nur Kontakte mitzunehmen.
    Schön war die übersichtliche Gruppe, in der ein direkter Austausch stattfand. Was ich anfangs vollkommen unterschätzt hatte, war die Wirkung meines eigenen Pitches auf andere.
    Deshalb war das Üben des eigenen Pitches in Realsituation mit anschließendem Feedback für mich unheimlich hilfreich. Direktes Feedback der anderen Teilnehmer: Was kam an, blieb bei ihnen in Erinnerung und was kann ich besser machen. Jetzt fühle ich mich viel wohler mit meinem Pitch, kann ihn spontan beliebig an die jeweilige Situation anpassen, sodass er nicht auswendig gelernt rüberkommt.
    Das gibt mir mehr Selbstbewusstsein, da ich nun weiß, was mich an meinem eigenen Pitch immer gestört hat – er war Standard.
    Nach dem Programm bin ich auch fokussierter und klarer, was meine Positionierung angeht, und erlaube mir, dass mein Pitch 1. emotionaler, 2. klarer und 3. persönlicher sein darf und ich keinen Standardtext wie „Ich bin / ich helfe xy etc.“ verwenden muss – das bin nicht ich!
    Alles in allem super, „Trau Dich! Netzwerken leicht gemacht“ ist ein echt tolles Programm, das ich gern weiterempfehle.“

    Cornelia Weigle

    Designatelier Cornelia Weigle

    Testimonial Zeichen

    „Ich habe „Trau Dich! Netzwerken leicht gemacht“ gebucht, weil ich neugierig war, ob und wie man Netzwerken wohl strategisch lernen kann. Denn als introvertierter Mensch war es für mich immer eher anstrengend bei Netzwerkveranstaltungen mit so vielen völlig fremden Menschen um mich rum.
    Die vielen praktischen Anregungen von Evelyn haben mir sehr weitergeholfen.
    Nach dem Programm fühle ich mich jetzt sicherer, weil ich a) mich mal mit meiner Kurzvorstellung auseinandersetzen musste (dieses Potential hab ich vorher gar nicht richtig erkannt!), und b) für mich klar gekriegt habe, dass ich der Offline-Typ bin, der wenn schon, lieber auf Präsenzveranstaltungen geht.
    Ich habe erkannt, dass jeder seine ganz eigene Art zu netzwerken hat und alle ok sind, und dass mit einer guten Vorbereitung, z.B. einem souveränen Pitch, Netzwerken sogar Spaß machen kann! Und echtes Netzwerken dann KEINE Verkaufsveranstaltung ist, sondern echte Verbindungen zwischen echten Menschen schafft.
    Ich werd das Programm auf jeden Fall weiterempfehlen! Mir ist der Mehr-Wert vom richtigen Netzwerken dadurch so richtig bewusst geworden.

    Karin Zweigler

    Box of Bills GmbH

    Über mich – das Marketing-Köpfchen:

    Ich bin Evelyn Großmann, Positionierungsexpertin, Marketingcoach & Netzwerk-Enthusiastin. Ich bin strukturiert & analytisch, mit Blick fürs Ganze & durch die Kundenbrille, lösungsorientiert & gut gelaunt.

    Mit meiner Familie lebe ich im Allgäu und liebe die Berge & Bewegung in der Natur. Wenn neben Arbeit, Kids und Haushalt noch Zeit bleibt, findest Du mich mit der Spiegelreflex auf Fotopirsch oder mit dem Fineliner beim Handlettering.

    Meine Mission ist „Menschen voranbringen“ – sehr gerne bringe ich auch Dich und Dein Business voran!

    Evelyn Großmann – Texte mit Köpfchen