Tiefgang:
Positionierung & Strategie intensiv

Du bist schon ein Weilchen selbstständig …

… und hast Dich schon intensiv mit Deiner Positionierung auseinandergesetzt, vieles überlegt, gesammelt, erarbeitet und versucht zu fokussieren. Aber so langsam schwant Dir, dass das noch nicht reicht?

  • Du weißt nicht, wie Du jetzt weitermachen sollst. Wo die Hebel sind, um Deine Positionierung wirklich klar zu kriegen.
  • Du hast Angst, Dich festzulegen und Deine Vielseitigkeit aufgeben zu müssen.
  • Du bist unsicher, wie fokussiert, wie „spitz“ Deine Positionierung sein muss.

Und Du fängst an zu begreifen, dass all Deine Herausforderungen und Blockaden in Sachen Businessaufbau – wie Webseite, Sichtbarkeit, Kundengewinnung usw. – womöglich ein und dieselbe Ursache haben: Deine noch unklare Positionierung!

Ach ja, und nicht zuletzt fehlt Dir so eine Art magisches Handbuch, wie Du Deine Positionierung dann eigentlich in Deine Marketingstrategie und in konkrete Maßnahmen umsetzt?!

Du wünschst Dir dringend Klarheit?

Wie schön wäre es, jemanden zu haben, der Dich an die Hand nimmt und Dich durch diesen Positionierungsprozess begleitet! Der den Weg und das Ziel kennt und aus Dir rauskitzelt, was tief drinnen ja irgendwie da ist. Der mit Dir Klarheit schafft, damit Du endlich durchstarten kannst.

Ich kenne dieses Gefühl – von mir selbst aus meiner Anfangszeit, und von vielen meiner Kund:innen, die genau mit den gleichen Fragen und Unsicherheiten gekämpft haben. Diese Phase ist ganz normal!

Damit Du in dieser Phase nicht stecken bleibst, sondern zügig weiterkommst mit Deinem Businessaufbau, hin zu Klarheit, hin zu Kundengewinnung, zu Umsatz und „Geldverdienen“, helfe ich Dir!

Oder stehst Du noch ganz am Anfang?

Und möchtest diese Phase der Unsicherheit und mangelnden Klarheit am liebsten überspringen und Dir die mühsamen Erfahrungen der anderen sparen? Auch dann helfe ich Dir mit diesem Angebot!

Marketing mit Köpfchen – Klare Positionierung

Positionierung: Wir puzzeln gemeinsam

Anhand meines Positionierungs-Puzzles erarbeiten bzw. verfeinern wir für Dein Business diese vier Puzzleteile:

  • WER | Deine Einzigartigkeit | Warum sollten Kunden ausgerechnet zu Dir kommen?
  • WAS | Dein Leistungsangebot | Was bietest Du an, wie strukturierst Du Dein Angebot und vermeidest den berühmten „Bauchladen“?
  • FÜR WEN | Deine Zielgruppe(n) | Wer sind Deine Wunschkund:innen, für die Du „the perfect match“ bist?
  • WOZU | der Nutzen für Deine Kunden | Was bringt die Zusammenarbeit mit Dir, was hat der Kunde davon?

Wie bei einem Puzzle fügt sich Teilchen um Teilchen zusammen, bis sich das gesamte große Bild ergibt. Ein Bild, das sich für Dich endlich stimmig & klar anfühlt: Stimmig im Innen, weil Dein Bauch sagt „Ja, das bin ich, so passt das zu mir“. Und stimmig im Außen, weil wir natürlich auch hinterfragen, ob für Deine Positionierung eine realistische Nachfrage zu erwarten ist.

Strategie: Der magische Fahrplan für die nächsten Schritte

Und dann geht’s weiter: Wie setzt Du nun diese Positionierung Schritt für Schritt in eine Marketingstrategie und konkrete Maßnahmen um? Was ist alles zu tun?

Wir stellen Deinen magischen Fahrplan auf: Wie sehen die Eckpfeiler Deiner Strategie aus? Was für Aufgaben ergeben sich daraus? In welcher Reihenfolge gehst Du vor? Wo sollte der Fokus liegen, damit Du Dich nicht verzettelst?

Klarheit & Struktur also auch fürs weitere Vorgehen, damit Du fokussiert auf Dein Ziel zusteuern kannst.

Wenn Du jetzt sagst: „Oh ja, genau das brauche ich!“, dann verliere keine wertvolle Zeit in Deinem Businessaufbau, sondern lass uns gleich unverbindlich kennenlernen und sehen, ob wir zusammenpassen und ich Dir helfen kann!

Tiefgang: Positionierung & Strategie intensiv – Das bekommst Du:

  • Vorbereitungsfragen, die Du bearbeitest und mir die Antworten vor unserem ersten Coaching-Termin zukommen lässt
  • 6x 120 Minuten 1:1-Coaching via Zoom, verteilt über ca. 8 Wochen: Wir erarbeiten Schritt für Schritt alle Aspekte Deiner Positionierung und stellen Deinen Strategie-Fahrplan auf
  • „Hausaufgaben“ von Termin zu Termin, damit Du zielgerichtet weitermachen kannst
  • E-Mail-Begleitung und -Support während der gesamten Coaching-Zusammenarbeit
Marketing mit Köpfchen – Klare Positionierung
Marketing mit Köpfchen – Klare Positionierung

Wenn Du mit mir zusammenarbeitest:

  • bringen wir Struktur & Klarheit in Deine Positionierung.
  • nehme ich mit Dir die Kundenperspektive ein und wir beleuchten kritisch die Markttauglichkeit.
  • entwickeln wir eine Strategie, die zu Deiner Positionierung und zu Dir passt.
  • bekommst Du die Sicherheit, dass Du in Sachen Positionierung nichts vergessen hast.
  • erstellen wir einen Fahrplan, der es Dir leicht macht weiterzugehen.
  • gebe ich Dir Struktur, Ideen und Impulse für Deine Businessentwicklung.

Positionierung first

Die Positionierung ist das Fundament Deines Business, auf sie baut alles auf. Sie ist wie ein roter Faden, an dem Du Dich orientierst, eine wertvolle Entscheidungsfhilfe in allen Businessfragen. Wenn die Positionierung klar ist, wird vieles leichter, sparst Du Dir jede Menge Umwege und Irrwege und damit nicht zuletzt auch Geld.

Aus der klaren Positionierung  leitet sich die Strategie ganz logisch und fast wie von selbst ab, so dass Du eine klare Richtung hast, in die Du weitergehst.

Ich helfe Dir sehr gern, damit Du Dich in Sachen Positionierung klar & sicher fühlst und planvoll die nächsten Schritte Richtung Erfolg gehen kannst!

Über mich – das Marketing-Köpfchen:

Ich bin Evelyn Großmann, Positionierungsexpertin & Marketingcoach. Ich bin strukturiert & analytisch, mit Blick fürs Ganze & durch die Kundenbrille, lösungsorientiert & gut gelaunt.

Mit meiner Familie lebe ich im Allgäu und liebe die Berge & Bewegung in der Natur. Wenn neben Arbeit, Kids und Haushalt noch Zeit bleibt, findest Du mich mit der Spiegelreflex auf Fotopirsch oder mit dem Fineliner beim Handlettering.

Meine Mission ist „Menschen voranbringen“ – sehr gerne bringe ich auch Dich und Dein Business voran!

Evelyn Großmann – Texte mit Köpfchen