Leitgedanke 2022: Energie

20. Dezember 2021 | Strategie & Mindset

Evelyn Großmann Energie Leitgedanke

„Akkuladestand niedrig“ – zeigt Dir das nicht nur Dein Smartphone, sondern auch Deine innere „Ladestandsanzeige“ immer mal wieder an? Mir zur Zeit schon. Das Jahr hat Spuren hinterlassen, und der „Jahresendspurt“ tut sein Übriges dazu.

Wahrscheinlich ist das mit ein Grund, warum der Begriff „Energie“ als Leitgedanke 2022 zu mir gefunden hat. Wer mich schon länger kennt, weiß, dass ich jedes Jahr einen Leitgedanken, sozusagen als Jahresmotto, habe. Worte wie Gelassenheit, Balance oder Dankbarkeit waren schon dabei.

Leitgedanke = Fokus

Den Leitgedanken zu haben bedeutet für mich Fokus. Fokus auf eine Sache, die mir für dieses Jahr besonders wichtig ist. Die ich bei allen Business- und privaten Entscheidungen einbeziehe. Die mich im Trubel des Alltags immer wieder „einnordet“ und mir Ruhe gibt. Den Leitgedanken wähle ich nicht wirklich aktiv aus, er fällt mir vielmehr vor die Füße. Immer gegen Jahresende, wenn ich offen dafür bin. Und in dem Moment weiß ich „Das ist er“.

Hast Du sowas in der Art auch – einen Leitgedanken, ein Jahresmotto?

2022 bei mir also „Energie“. Was verbinde ich mit diesem Begriff, wie will ich ihn im kommenden Jahr mit Leben füllen?

Noch mehr in meine Energie kommen

Du als Kund:in spürst, ob ich gerade „in meiner Energie bin“, ob der Funke überspringt und ich Dich elektrisieren, motivieren, nachhaltig unterstützen kann. Wann gelingt mir das am besten? Wenn ich 100% ich sein kann. Wenn ich mein Original bin. Kein „Das macht man so“, weil andere es sagen. Meine Persönlichkeit zeigen, meine Werte leben. 2022 möchte ich noch mehr in diese Energie kommen, um sie an Dich und all meine Kund:innen weiterzugeben!

Alltags-Energie

Ich möchte meinen Alltag so gestalten, dass ich genug Energie habe und bekomme, um alle Herausforderungen mit Kindern, Business, Corona etc. zu meistern, und dabei mein Akku immer einen guten Ladestand hat. Pausen und Auszeiten für mich gehören dazu. Bewegung. Begegnungen mit Menschen. Unterstützung holen. Perfektionismus weiter loslassen.

Energie und Raum für Fülle

Ich möchte dem Gesetz der Anziehung eine Chance geben, sich bei mir zu entfalten ;-) Mein Leben möchte ich als energiereichen Ort der Fülle sehen. Es gibt so viel Gutes, für das ich dankbar bin, und durch das Bewusstsein darüber darf noch viel mehr Gutes und Fülle zu mir kommen.

Energie wahrnehmen

Ich möchte achtsam sein für „Schwingungen“, für das, was gerade passiert und was vielleicht damit als Botschaft zu mir kommt. Warum sagt eine liebe Freundin gerade genau diesen oder jenen Satz zu mir? Was ist die Botschaft hinter dem Blätterherz, das die Natur geformt und mich gerade drauf gestoßen hat? Wieso ist mein Kind heute besonders bockig oder besonders liebevoll? Ich möchte so aufmerksam mit meiner Umwelt und mir sein, dass ich diese Energie spüren und für mich positiv „verarbeiten“ kann.

Wenn Du mich als eher sachlich-nüchternen Menschen kennst, denkst Du jetzt vielleicht „Oh jeh …“, aber ich kann Dich beruhigen: Ich bin sicher weit davon entfernt, spirituell und „abgedreht“ zu werden. Ich spüre einfach, dass es sowohl mir als auch meinen Kund:innen, meiner Familie, meinem Umfeld gut tut, wenn die „Vibes“ stimmen ;-)

Wie schaut’s bei Dir aus für 2022? Was leitet Dich durchs Jahr?

Hier bloggt das "Köpfchen"

Evelyn Großmann
Positionierungs-Coach &
Marketing-Expertin

» Mehr über mich

Evelyn Großmann – Texte mit Köpfchen

Aktuelle Beiträge

Kategorien

Hol Dir meinen
Newsletter

Positionierung mit Köpfchen, direkt in Dein E-Mail-Postfach: Knowhow, Tipps & Spezialangebote!

Marketing von

Mit Deiner Anmeldung bestätigst Du, regelmäßig Tipps für Deine klare Positionierung sowie gelegentlich Infos zu meinen Angeboten und Aktionen zu erhalten. Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden. Ich nutze den Anbieter Active Campaign. Mehr dazu in meiner Datenschutzerklärung.

Weitere aktuelle Blogbeiträge