Welt-Mädchentag: Da spürst Du mein Warum!

10. Oktober 2022 | Laut gedacht, Positionierung

Weltmädchentag und warum Dein Business ein kraftvolles Warum braucht

Da steht sie vor mir, vor ein paar Tagen, dieses kleine Mädchen im zarten Alter von noch nicht mal 5 Jahren, und stellt mal wieder eine Frage, die mich innerlich sprachlos macht und staunen lässt. Was in diesem Köpfchen schon vor sich geht, was für Gedanken sich dieses Wesen schon macht, welche Zusammenhänge es herstellt!

Was wird wohl aus ihr, aus diesen hier schon zutage tretenden Fähigkeiten und Talenten mal werden? frage ich mich oft. Und hoffe und wünsche mir dann immer, dass sie die Möglichkeit hat, ein Leben nach ihren Vorstellungen, passend zu ihren Neigungen, Talenten und ihrem Charakter, in Unabhängigkeit und finanzieller Unbeschwertheit zu führen. Und mit ihr möglichst viele heute kleine Mädchen, die später als erwachsene Frauen so viel in unserer Welt bewegen können!

So viel Potential

Denn, davon bin ich überzeugt und erlebe ich im Miteinander unter Frauen (gerade im Onlinebusiness): Frauen gehen auf eine andere Art an die Dinge heran. Weniger Alphatier-Gehabe, mehr Miteinander, mehr Mitgefühl, mehr Wertschätzung. Und gleichzeitig mit total kraftvoller Motivation und Einsatz für ihre Ziele.

Leider können viele Frauen ihre Potentiale nicht konsequent entfalten und wirklich selbstbestimmt leben. Und damit meine ich nicht nur Frauen in Entwicklungsländern, wo es ohne Frage sehr viel Unterdrückung und Ungleichbehandlung gibt, gegen die es anzugehen gilt. Ich sehe auch bei uns in Deutschland so viele Frauen meiner Generation und jünger, die jung, ambitioniert und tiptop ausgebildet waren, die ihre Unabhängigkeit ganz selbstverständlich gelebt haben – und die in dem Moment, wo Kinder ins Spiel kamen, schleichend in eine Abhängigkeit und gar nicht moderne und gleichberechtigte Rollenverteilung gerutscht sind und in ihrer beruflichen Entwicklung und der Entfaltung ihrer Potentiale zurückgesteckt haben. Ich nehme mich da nicht aus. Sich da wieder rauszuziehen, sein eigenes Leben wieder in den Mittelpunkt zu rücken und diesen Raum einzufordern, ist gar nicht so einfach und geht nicht von heute auf morgen.

Da geht so viel Potential für unsere Gesellschaft verloren, und gleichzeitig steckt so viel Ungerechtigkeit darin! Das macht mich wütend und traurig. Und bringt mich zu meinem ganz persönlichen Warum – warum ich tue, was ich tue mit meinem Business:

Mein Warum & Antrieb

Ich helfe und erMUTige Frauen, ihr erfolgreiches Business aufzubauen, damit sie finanziell unabhängig werden, Spaß, Erfüllung & Wertschätzung erfahren und dabei Businessfrau & Mama gleichermaßen sein dürfen!

Und im besten Fall fangen wir bei unseren Töchtern und all den anderen kleinen Mädchen schon an, diese Vision und Selbstverständlichkeit einzupflanzen. Damit sie ihren Weg gehen und für sich und für unsere Gesellschaft ein wertvoller, gleichberechtigter und erfüllter Teil sein können!

Darum liegt mir der Internationale Welt-Mädchentag am 11. Oktober so sehr am Herzen. Für mehr Girl Power hier bei uns und überall in der Welt!

Spürst Du die Kraft des Warum?

Ich bin sicher, Du hast in diesem Beitrag die Kraft meines Warums richtig spüren können. Und genau so ein Warum ist der Kern jedes kraftvollen Business. Darum bringe wir in der Positionierungsarbeit zuallererst Dein Warum zutage! Von ihm aus kann alles andere Schritt für Schritt entwickelt werden – Deine Werte stehen in engem Zusammenhang damit, und Dein Angebot und Deine Zielgruppe sind dann glaubwürdig und stimmig, wenn sie mit Deinem Warum im Einklang stehen. Und andersrum: Wenn Du bisher vielleicht etwas verkaufst, hinterm dem gar kein Warum Deinerseits steht, dann wird es sich vermutlich schwer und unrund anfühlen.

Und Dein Warum?

Hast Du Lust, Deinem Warum auf den Grund zu gehen und Deine Positionierung stimmig um dieses Warum herum aufzubauen? Dann komm in ein kostenloses Kennenlern-Gespräch mit mir, und ich zeige Dir, wie ich Dir dabei helfen kann!

Hier bloggt das "Köpfchen"

Evelyn Großmann
Positionierungs-Coach &
Marketing-Expertin

» Mehr über mich

Evelyn Großmann – Texte mit Köpfchen

Aktuelle Beiträge

Kategorien

Hol Dir meinen
Newsletter

Positionierung mit Köpfchen, direkt in Dein E-Mail-Postfach: Knowhow, Tipps & Spezialangebote!

Mit Deiner Anmeldung bestätigst Du, regelmäßig Tipps für Deine klare Positionierung sowie gelegentlich Infos zu meinen Angeboten und Aktionen zu erhalten. Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden. Ich nutze den Anbieter Active Campaign. Mehr dazu in meiner Datenschutzerklärung.

Weitere aktuelle Blogbeiträge