Köpfchen-Blog
Knowhow, Tipps & Impulse rund um Positionierung, Elevator Pitch & Netzwerken
Wünsch Dir was! – Der Wunschkunde
"Kunden wünschen - träum weiter!" denkt jetzt vielleicht der ein oder andere. "Man nimmt doch, was man kriegen kann!" Kann man machen. Es geht aber auch anders! (Und auf lange Sicht garantiert besser :-)) Wenn Sie sich nämlich genau überlegen, wer Ihre...
Immer zur Hand & wert-voll: Mein Begleiter für 2016
Irgendwie ist es mir letztes Jahr so vor die Füße gefallen, dass ich mein Jahr 2015 unter einen Leitgedanken, eine Art Motto, gestellt habe. Ein Begriff, der sich im Lauf des Jahres zu einer kleinen "Wortwelt" weiterentwickelt hat und der mich das ganze Jahr begleitet...
Eine Marke gehört nicht in die Schublade!
Was ein Unternehmen als Marke darstellen will, spiegelt sich im täglichen Denken und Handeln des Unternehmens bzw. der Unternehmensvertreter wider - sollte man meinen. Die Ergebnisse des "Deutschen Markenmonitors 2015" zeichnen ein anderes Bild: Markenziele und...
Fünf Vorurteile gegen Berater – und die Gegenargumente
Gerade kleinere Unternehmen scheuen sich häufig, externe Berater ins Haus zu holen. Der Chef oder Geschäftsführer macht alles selber, ist ein bisschen Experte in allem, und man hofft, dass der Laden so schon funktioniert. Erkennen Sie sich wieder? Sie verschenken hier...
Auf den Punkt gebracht: Kennen Sie Ihren Markenkern?
Wenn ich Sie heute frage, was Ihr Unternehmen bzw. Ihre Marke ausmacht – erhalte ich dann in wenigen Sätzen eine klare, präzise Antwort, die Sie mir auch morgen und nächsten Monat inhaltsgleich, klar und präzise, wieder genau so geben werden? JA? Dann herzlichen...
Kenn‘ ich nicht, mag ich nicht!? – Impulse durch Unbekanntes
Bei einem spannenden Vortrag zum Thema "Querdenken" von Anja Förster von Förster & Kreuz kürzlich habe ich mir eine Maxime mitgenommen: "Sich Unbekanntem aussetzen". Iiih, Unbekanntes - das klingt für viele unangenehm, unbequem, unbehaglich. Ging mir ganz ähnlich....
Sich selbst-bewusst verkaufen: Das Marketingfundament für Trainer, Coaches und Berater
Als Trainer, Coach oder Berater hat man ein Problem (glauben zumindest viele Angehörige dieser Berufsgruppen): Man gehört zu einem großen, schwer eingrenzbaren Markt, auf dem sich zwischen Topleuten am einen Ende und Möchtegerns am anderen Ende eine Vielzahl von...
Verkaufen mal anders gedacht
"Ich bin kein Verkäufertyp", "Verkaufen mag ich überhaupt nicht", "Ich will doch niemandem etwas aufdrängen" - solche und ähnlich Sätze hört man oft von Selbständigen. Aber verkaufen gehört nun mal dazu, oder? Oder gibt's vielleicht einen Unterschied zwischen...
Hier bloggt das "Köpfchen"
Evelyn Großmann
Positionierungs-Coach &
Netzwerk-Enthusiastin
Aktuelle Beiträge
Kategorien
Hol Dir meinen
Newsletter
Positionierung mit Köpfchen, direkt in Dein E-Mail-Postfach: Knowhow, Tipps & Spezialangebote!
Mit Deiner Anmeldung bestätigst Du, regelmäßig Tipps für Deine klare Positionierung sowie gelegentlich Infos zu meinen Angeboten und Aktionen zu erhalten. Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden. Ich nutze den Anbieter Active Campaign. Mehr dazu in meiner Datenschutzerklärung.

